Förderer

Sponsoren-Roll-UpOhne Taler geht es nicht. Das ist zur Abwechslung kein Zitat eines berühmten Kopfes, sondern die simple Realität, der auch wir uns stellen müssen. Durch die Unterstützung der Kommunen und den Einnahmen aus den Schulentgelten haben wir einen soliden Grundstock. Aber in Zeiten, in denen Kultur – und das ist auch die Musikschule: ein Teil Kultur – immer schwieriger zum Zug kommt, sind wir unseren Förderern und Sponsoren besonders dankbar.

Unsere Sponsoren, das sind Firmen und oftmals auch Privatpersonen, die sich der Musik im Allgemeinen und der Musikschule Badische Bergstraße im Besonderen verbunden fühlen. Ihnen gilt unser Dank für die oft bereits jahrelange Unterstützung zur Weitergabe der Musik in die Gesellschaft.

Als Institution steht uns seit Jahren der Förderkreis unter Führung von Brigitte Burger (1. Vorsitzende) und Dr. Adalbert Knapp (2. Vorsitzender) zur Seite. Der Förderkreis hat in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, dass dringend benötigte Instrumente angeschafft wurden, um die altersschwachen Vorgänger zu ersetzen oder unser Portfolio zu ergänzen. Mit ihren vielen Spendenaktionen sind die Mitglieder des Förderkreises die guten Musikgeister unserer Schule, die gegen Verstärkung nichts einzuwenden haben. Schon mit einem Jahresbeitrag von 50 Euro können Sie viel bewirken. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Förderkreis-Seite, im aktuellen Flyer (den Sie  hier herunterladen können) oder direkt bei der Vorsitzenden Brigitte Burger, Tel. 06201/42776.

Kommentare sind geschlossen.